Terug naar overzicht

Ein künstliches Rohrdach in Rijssen

Wir hatten bereits die Möglichkeit, eine ganze Reihe an großartigen Candur Projekten zu vollenden. Eines unserer ersten Projekte war ein komplett neues Haus im holländischen Rijssen. Im Dezember des Jahres kam der erste Teil des künstlichen Candur Schilfs auf das Dach!

Die Herstellung eines künstlichen Candur Reetdaches geht Schicht für Schicht und Stück für Stück vonstatten. In diesem konkreten Fall war die Aufgabe keine einfache. Das Dach hatte verschiedene Gauben und Ecken, so dass wir sehr präzise arbeiten mussten … es war nicht immer einfach, aber es war auch eine großartige Herausforderung.

Die Eigentümer des Hauses entschieden sich für die helle Variante des Kunstschilfs. Diese Version hat den gelblichen Ton eines frisch gedeckten natürlichen Reetdachs. Das Großartige an diesem Typs ist, dass er nach einem bis zwei Jahren an der frischen Luft anfängt die Farbe zu ändern. Die Farbe passt sich an die Wetterbedingungen an. An einem sonnigen Tag kommt das strahlende Gelb hervor, während das Reetdach im Winter etwas grauer aussieht. Das künstliche Candur Reetdach hat genau das Aussehen eines natürlichen Reetdaches.

Nach sechs Wochen und 12.000 Schilfstücken konnten die Besitzer das wundervolle Resultat genießen. Ein unverwechselbares Heim … mit einem einzigartigen Dach!


← News